Louis Ganne

0
TickIt!
Geboren 05.04.1862
Gestorben 14.07.1923
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Louis Ganne

Biografie

Louis-Gaston Ganne ; † 13. Juli 1923 in Paris) war ein französischer Komponist und Dirigent, der insbesondere mit Bühnenwerken und Märschen bekannt wurde. Louis Ganne wurde in der Auvergne geboren, wuchs aber in Issy-les-Moulineaux auf. Er studierte am Conservatoire de Paris, wo u.a. Théodore Dubois und Jules Massenet sowie César Franck seine Lehrer waren. 1881 erhielt er einen Ersten Preis in der Klasse für Harmonielehre, außerdem einen Zweiten Preis in der Orgelklasse von Franck. Ab dem gleichen Jahr dirigierte er Musikveranstaltungen und Opernbälle in der Folies Bergère und anderen Pariser Music Halls. Später wirkte er am Casino von Royan und in Monte Carlo, wo er die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Louis Ganne anzeigen

Kompositionen von Louis Ganne

Werk Epoche/Genre
Andante & Scherzo for flute & piano Modern
Kammermusik
Extase Modern
Miscellaneous (Classical)
Hans le Joueur de Flute, operetta Modern
Oper
L'Extase-Reverie for piano Modern
Keyboard
La Chant de La Mer Modern
Vocal Music
La Promenade du Paysan Modern
Vocal Music
Le Père la Victoire, march for band Modern
Band Music
Les Saltimbanques, operetta Modern
Oper
Marche Lorraine for brass ensemble Modern
Kammermusik
Marche Russe Post-Romatische Musik
Band Music

» Alle Kompositionen von Louis Ganne anzeigen