Louis-Claude Daquin

0
TickIt!
Geboren 04.07.1694 in Paris, France
Gestorben 15.06.1772 in Paris, France
Alternative Namen Louis-Claude d'Aquin
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis-Claude Daquin

Biografie

Louis-Claude Daquin, war ein französischer Komponist des Barock. Er war ein virtuoser Organist und Cembalist. Er war offensichtlich ein musikalisches Wunderkind, da er schon im Alter von sechs Jahren für Ludwig XIV. spielte. Mit zwölf Jahren lehnte er den Posten des Organisten an der Sainte-Chapelle ab und nahm stattdessen dasselbe Angebot der Petit St Antoine an. 1727 wurde Organist in der St Paul wobei er den Vorzug vor Jean-Philippe Rameau erhielt; fünf Jahre später wurde er dann Organist in der Cordeliers, 1739 königlicher Organist. 1755 folgte er Antoine Calvière als nomineller Organist der Kathedrale Notre-Dame. Viele seiner Werke gingen verloren. Erhalten sind vier Cembalo-Suiten, einige... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis-Claude Daquin





Songtexte von Louis-Claude Daquin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis-Claude Daquin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis-Claude Daquin

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis-Claude Daquin anzeigen

Weitere Links zu Louis-Claude Daquin


» Fanpage vorschlagen