Louis Calhern

0
TickIt!
Geboren 16.02.1895
Land Unbekannt

Biografie

Louis Calhern war ein US-amerikanischer Schauspieler. Carl Henry Vogt begann eine Schauspielausbildung während des Ersten Weltkrieges in New York, wobei er sich ein Pseudonym für seinen deutschen Namen zulegte, indem er die beiden Vornamen Charles und Henry zu Calhern kontrahierte. Den Vornamen Louis wählte er nach St. Louis, wo er einen Großteil seiner Jugend verbracht hatte und von Mitarbeitern eines Tourneetheaters als Schauspieler entdeckt worden war. Als Louis Calhern feierte er 1923 seinen ersten größeren Erfolg am New Yorker Broadway. Zahlreiche Bühnenerfolge sollten dort folgen, u.a. als König Lear nach William Shakespeare, als Oberst in Franz Werfels Jakobowsky und der Oberst sowie in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Louis Calhern anzeigen