Louis Aragon

0
TickIt!
Geboren 03.10.1897 in Paris, France
Gestorben 24.12.1982
Hauptgenre Avantgarde
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Louis Aragon

Biografie

Louis Aragon war ein französischer Dichter und Schriftsteller. Beeinflusst von Charles Dickens, Comte de Lautréamont, Leo Tolstoi, Maxim Gorki ist er einer der Vertreter des sozialistischen Realismus. Zusammen mit André Breton begründete er 1924 den Surrealismus. Louis Aragon kam als uneheliches Kind von Marguerite Toucas unter dem Namen seines verheirateten Vaters Andrieux zur Welt. Er bediente sich später des Namens einer spanischen Region als Pseudonym. Zur Vermeidung eines gesellschaftlichen Skandals, verbrachte er seine ersten neun Lebensmonate bei einer Amme in der Bretagne. Die Familie wechselte den Wohnort und nach seiner Rückkehr gaben sich die Großeltern als seine Eltern aus. Bereits mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Louis Aragon


» Alle Alben von Louis Aragon anzeigen



Songtexte von Louis Aragon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Louis Aragon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Louis Aragon

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Louis Aragon anzeigen

Weitere Links zu Louis Aragon


» Fanpage vorschlagen