Lou Teicher

0
TickIt!
Geboren 24.08.1924 in Wilkes-Barre, PA
Gestorben 03.08.2008
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Lou Teicher

Biografie

Lou Teicher war ein US-amerikanischer Pianist. Teicher trat in den 1960er Jahren gemeinsam mit dem Pianisten Arthur Ferrante als Ferrante & Teicher auf. Bekannt wurden sie durch ihre blumigen Interpretationen der Titelmelodien von Filmen wie Das Appartement, Exodus, West Side Story und Midnight Cowboy. Beide hatten die Juilliard School in New York City besucht und unterrichteten später dort. Ihre Zusammenarbeit begann 1947, sie beschränkten sich zunächst auf klassische Musik und einige experimentelle Stücke. Nachdem sie gemeinsam mit dem Produzenten Don Costa von ABC Records zu United Artists gewechselt waren, bot ihnen dieser an, für den Film The Apartment zu spielen, und sie wurden rasch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lou Teicher anzeigen