Lorne Greene

0
TickIt!
Geboren ??.??.1915 in Ottawa, Ontario, Canada
Gestorben 11.09.1987 in Santa Monica, CA
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Lorne Greene

Biografie

Lorne Greene war ein kanadischer Schauspieler. Greene, der von osteuropäisch-jüdischen Einwanderern abstammte, begann während des Studiums mit der Schauspielerei. Seine sonore Stimme gab ihm die Möglichkeit, im nationalen kanadischen Radio CBC als Nachrichtensprecher zu arbeiten, und er wurde schnell Chefsprecher der CBC und der populärste Nachrichtensprecher in Kanada. Während des Zweiten Weltkrieges wurde Greene „The Voice of Canada“ genannt. Bereits damals sprach er den Kommentar zu zahlreichen Dokumentarfilmen, eine Tätigkeit, die ihn seine ganze Karriere begleiten sollte. In den 1950er Jahren ging er in die USA, um in Hollywood Karriere als Filmschauspieler zu machen. Zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Lorne Greene anzeigen