Lorenzo Perosi

0
TickIt!
Geboren 21.12.1872 in Tortona, Italy
Gestorben 12.12.1956 in Rome, Italy
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Italy

Biografie

Monsignor Lorenzo Perosi war einer der gefeiertsten und produktivsten Komponisten sakraler Musik in Italien. Er war das einzige Mitglied der Giovane Scuola, das keine Opern schrieb. Er hatte den größten internationalen Erfolg zwischen 1890 und 1910. Der Friedensnobelpreisträger Romain Rolland hat ihn gelobt, und mehrere Päpste einschließlich Papst Pius X. waren in Freundschaft mit ihm verbunden. Im Juni 1888, mit fünfzehn Jahren, unternahm er mit seinem Vater seine erste Reise nach Rom. Bei dieser Gelegenheit bot er Papst Leo XIII. einige seiner jungen Kompositionen an. Nach Studien an den Konservatorien von Rom und Mailand, schickte ihn sein Vater Ende 1890 zur Abtei Montecassino, wo er als Organist,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lorenzo Perosi anzeigen

Kompositionen von Lorenzo Perosi

Werk Epoche/Genre
Adagio in C major, for orchestra Modern
Orchestral
Cantate Domine, motet for 6 voices Modern
Choral
Clarinet Concerto Modern
Concerto
Elegie for cello & piano Modern
Kammermusik
Gerusalemme (L'entrata di Cristo in Gerusalemme), oratorio Modern
Choral
Il Giudizio Universale, oratorio Modern
Choral
Il Gran Sasso d'Italia, Cantata per soli, coro ed orchestra Modern
Choral
Il Natale Del Redentore, oratorio "The Nativity of Christ" Modern
Choral
Il Sogno Interpretato, oratorio for soloists, chorus & orchestra
Choral
In patris memoriam, oratorio for soprano, chorus & orchestra
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Lorenzo Perosi anzeigen