Lonny Price

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Lonny Price ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Lonny Price begann seine Karriere als Theaterschauspieler in Off-Broadway-Produktionen. 1981 übernahm er eine Rolle in Stephen Sondheims Broadway-Produktion Merrily We Roll Along, das aber bereits nach 16 Aufführungen wieder abgesetzt wurde. Es folgten Rollen in weiteren Theater- und Musical-Produktionen. Parallel übernahm er erste Filmrollen. Einem internationalen Publikum wurde er durch seine Rolle als Neil Kellerman im Tanzfilm Dirty Dancing bekannt. Ab den 1990er Jahren inszenierte er auch zahlreiche Theater- und Musical-Produktionen als Regisseur. Gemeinsam mit Linda Kline war er 2001 mit dem Musical A Class Act für einen Tony Award in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lonny Price anzeigen