Longfellow

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Henry Wadsworth Longfellow war ein amerikanischer Schriftsteller, Lyriker, Übersetzer und Dramatiker. Seine Mutter stammte aus einer alten Puritanerfamilie Neuenglands, sein Großvater war ein General im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Er wuchs wohlbehütet auf und studierte am Bowdoin College in Maine, wo er mit Nathaniel Hawthorne Freundschaft schloss. 1825–29 und 1831–35 bereiste er Europa, lernte unter anderem Deutsch, Niederländisch, Schwedisch und Finnisch, las viel und wurde so tief von der deutschen Romantik und von Goethe beeinflusst. Nach seiner Rückkehr lehrte er an der Harvard-Universität. Longfellow heiratete Frances „Fanny“ Appleton, mit der er sechs Kinder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Longfellow



» Alle Alben von Longfellow anzeigen



Songtexte von Longfellow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Longfellow freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Longfellow

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Longfellow anzeigen

Weitere Links zu Longfellow


» Fanpage vorschlagen