Lluís Llach

0
TickIt!
Geboren 05.07.1948 in Girona, Spain
Hauptgenre Rock
Land Spanien

Biografie

Lluís Llach i Grande ist katalanischer Musiker und Liedermacher. Die Katalanische Sprache war zu Zeiten der Franco-Diktatur offiziell verboten. Lluís Llach ließ sich den Mund nicht verbieten, weshalb er Auftrittsverbote erhielt und schließlich in das Exil nach Paris ging. Nach dem Ende der Herrschaft Francos kehrte er nach Spanien zurück. Sein im Jahr 1968 entstandenes, bekanntestes politisches Lied L’Estaca gilt heute weltweit als das Symbollied für den Kampf gegen politische Unterdrückung. Lluís Llach wurde 1948 in einer bürgerlichen Familie in Girona geboren und verbrachte seine gesamte Kindheit im Ort Verges im Baix Empordà). Sein Vater war Landarzt und stammte von einem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lluís Llach




» Alle Alben von Lluís Llach anzeigen



Songtexte von Lluís Llach

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lluís Llach freigeschaltet.
Partner: "Lluís Llach Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Lluís Llach


» Fanpage vorschlagen