Liu Gang

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Liu Gang ist ein chinesischer Physiker und Informatiker und einer der Studentenführer während der Demonstrationen auf dem Tiananmen-Platz 1989. Sein Vater war Polizist und er hatte drei Geschwister. Liu Gang gehörte zur ersten Generation von Studenten, die nach der Kulturrevolution studierten. Er studierte an der Technischen Universität in Hefei. Nach dem Bachelor-Abschluss als Ingenieur arbeitete er 1982 bis 1984 am Institut für Flugzeugentwurf in Shenyang als leitender Ingenieur an Kampfflugzeugen. 1984 setzte er sein Studium der Physik in Peking fort und erhielt ein Diplom 1986 mit Spezialisierung in Optik. Er war 1989 einer der Organisatoren der Studentenproteste auf dem Tian’anmen-Platz in Peking,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Liu Gang anzeigen