Lionel Rogg

0
TickIt!
Geboren 21.04.1936 in Geneva, Switzerland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Lionel Rogg

Biografie

Lionel Rogg ist ein Schweizer Organist, Komponist und Hochschullehrer. Rogg studierte Orgelspiel bei Pierre Segond und Klavier bei Nikita Magaloff am Conservatoire de musique in Genf. Er konzertierte weltweit insbesondere mit den Werken von Johann Sebastian Bach, dessen gesamte Orgelwerke er dreifach auf Tonträgern einspielte. Rogg spielte u.a. auch das komplette Orgelwerk Dietrich Buxtehudes auf Schallplatte ein. Er lehrte bis zum Jahr 2001 am Konservatorium in Genf und unterrichtet als Professor für künstlerisches Orgelspiel und Improvisation an der Royal Academy of Music in London. 1989 wurde er von der Universität Genf mit dem Doktor honoris causa ausgezeichnet. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lionel Rogg anzeigen

Kompositionen von Lionel Rogg

Werk Epoche/Genre
Contrepointes for organ Modern
Keyboard
Élégie, for organ Modern
Keyboard
Etudes (2) for organ Modern
Keyboard
Etudes for piano, Nos 1-08 (complete) Modern
Keyboard
Face à Face for piano 4-hands Modern
Keyboard
Hommage à Messiaen, for organ
Keyboard
Introduction, Ricercare, & Toccata for organ Modern
Keyboard
Irisation Modern
Miscellaneous (Classical)
Jazzic for piano Modern
Keyboard
Monodies for organ Modern
Keyboard

» Alle Kompositionen von Lionel Rogg anzeigen

Verwandte Künstler von Lionel Rogg

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lionel Rogg anzeigen