Linus Roth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Linus Roth ist ein deutscher Geiger und Hochschullehrer. Roth wuchs in Ertingen bei Riedlingen im oberschwäbischen Landkreis Biberach auf. Er erhielt schon mit zwölf Jahren Geigenunterricht in der Vorklasse von Nicolas Chumachenco an der Hochschule für Musik Freiburg. Von 1993 bis 1998 studierte er bei Zakhar Bron an der Musikhochschule Lübeck. Daraufhin setzte er an der Musikhochschule Zürich und bei Ana Chumachenco an der Hochschule für Musik und Theater München sein Studium fort, das er mit dem Solistendiplom abschloss. Mit seiner Debüt-CD beim Label EMI Classics mit Violinsonaten von Mendelssohn, Brahms, Debussy und Ysaye wurde Roth 2005 einer größeren Öffentlichkeit bekannt.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Linus Roth anzeigen