Lindsay Anderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lindsay Gordon Anderson war ein britischer Theater-, Spiel- und Dokumentarfilmregisseur. Anderson wurde als Sohn eines britischen Offiziers im indischen Bangalore, dem heutigen Bengaluru, geboren und besuchte das Cheltenham College und die Universität Oxford. Andersons erste Filme waren Dokumentar-Kurzfilme; sein Film Thursday's Children wurde 1954 mit einem Oscar für den besten Dokumentarkurzfilm ausgezeichnet. Er beteiligte sich in den 1950ern an der britischen Free cinema movement mit Karel Reisz und Tony Richardson. Anderson hat sich durch die "Mick Travis" Trilogie mit Malcolm McDowell als Travis: If…, O Lucky Man! and Britannia Hospital internationales Ansehen erworben. Für If… gewann er den Hauptpreis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lindsay Anderson


» Alle Alben von Lindsay Anderson anzeigen



Songtexte von Lindsay Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lindsay Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lindsay Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Lindsay Anderson anzeigen

Weitere Links zu Lindsay Anderson


» Fanpage vorschlagen