Lillian Gish

0
TickIt!
Geboren 14.10.1893
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lillian Gish war eine US-amerikanische Schauspielerin. Es kursieren widersprüchliche Angaben zu ihrem Geburtsjahr, doch wenn man ihren ersten Film An Unseen Enemy von 1912 betrachtet, ist das Geburtsjahr 1896 wahrscheinlicher. Sie tritt dort gemeinsam mit ihrer Schwester Dorothy Gish auf und ein Altersunterschied der beiden Schwestern von fünf Jahren ist nicht auszumachen. Lillian Gish stand zum ersten Mal im Alter von sechs Jahren im Theater auf der Bühne. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Dorothy ging sie auf Amerika-Tournee und landete 1905 in New York. Um der ständigen Armut zu entrinnen, versuchten sie als Teenager, unterstützt von der Mutter, im noch jungen Filmgeschäft Fuß zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lillian Gish


» Alle Alben von Lillian Gish anzeigen



Songtexte von Lillian Gish

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lillian Gish freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lillian Gish

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lillian Gish anzeigen

Weitere Links zu Lillian Gish


» Fanpage vorschlagen