Li Chen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Li Chen ist ein aus Taiwan stammender Künstler. Li Chen entwarf zunächst als Bildhauer traditionelle Buddha-Statuen für buddhistische Tempel, wofür er die Klassiker des Buddhismus und des Daoismus studierte. In den 1990er Jahren wandte er sich der modernen Kunst zu. Li Chens Rückgriffe auf die traditionellen Motive und Formen der buddhistischen Bildhauerei lassen seine Kunstwerke zwischen dem Ausdruck des Geistes ostasiatischer Harmonie und dem Geist der Moderne wandeln. Li Chen hatte bereits in jungen Jahren Interesse an Kunst und der Malerei. Während seiner Schulzeit an der National Dajia Industrial Senior High School wurde er von taiwanischen Gegenwartskünstlern wie Chen Hsin-wan, Cheng... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Li Chen anzeigen