Lexis

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Wilhelm Lexis ; † 24. August 1914 in Göttingen) war ein deutscher Mathematiker, Statistiker und Nationalökonom. Er entstammt einer Eschweiler Arztfamilie. Lexis besuchte das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Köln und studierte ab 1855 Mathematik und Physik in Bonn. 1859 erfolgte die Promotion bei August Beer mit einer Arbeit aus der mathematischen Physik, danach arbeitete er bei Robert Wilhelm Bunsen in Heidelberg. 1861 ging er für volkswirtschaftliche Studien ins Ausland und wurde 1872 außerordentlicher Professor für Nationalökonomie an der neugegründeten Kaiser-Wilhelm-Universität Straßburg, 1874 ordentlicher Professor für Geographie, Ethnographie und Statistik an der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lexis



» Alle Alben von Lexis anzeigen



Songtexte von Lexis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lexis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lexis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lexis anzeigen

Weitere Links zu Lexis


» Fanpage vorschlagen