Lewis Redner

0
TickIt!
Geboren ??.??.1831
Gestorben ??.??.1908
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Lewis Henry Redner war ein amerikanischer Organist und Komponist. Sein bekanntestes Lied ist das Weihnachtslied St. Louis, bekannt als O Little Town of Bethlehem. Lewis Henry Redner arbeitete im Immobiliengeschäft in Philadelphia. Im Ehrenamt war er Organist und diente in seinem Leben in vier Kirchengemeinden. 19 Jahre lang war er Organist an der Church of the Holy Trinity, Philadelphia. 1868 bat ihn der Pastor Phillips Brooks ein Gedicht zu vertonen, das seine Erinnerungen an eine Pilgerreise nach Bethlehem darstellte. Das Lied sollte am Heiligen Abend in der Sonntagsschule gesungen werden. Redner berichtete später, er habe diesen Auftrag zunächst aufgeschoben, in der Nacht zum Sonntag aber, für den er die Melodie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Lewis Redner anzeigen

Kompositionen von Lewis Redner

Werk Epoche/Genre
O Little Town of Bethlehem Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)