Leslie Heward

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Leslie Heward war ein englischer Komponist und Dirigent. Er begann seine musikalische Ausbildung als Chorknabe an der Kathedrale von Manchester, studierte am Royal College of Music in London und war in Manchester als Assistenz-Organist tätig. Sein Weg als Dirigent führte ihn von der British National Opera Company nach Kapstadt in Südafrika zum dortigen Orchester und schließlich 1930 zum City of Birmingham Symphony Orchestra. Eine Krebserkrankung führte schließlich zu seinem frühzeitigen Tod im Jahr 1943. Sein musikalisches Spektrum war breit und reichte von der Filmmusik über Oper bis zur Klassik. Seine Manuskripte werden heute in der Bibliothek des Royal College of Music aufbewahrt. Von seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leslie Heward anzeigen

Kompositionen von Leslie Heward

Werk Epoche/Genre
The Witches' Sabbath, for chorus
Choral

Verwandte Künstler von Leslie Heward

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leslie Heward anzeigen