Leopoldo Federico

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Leopoldo Federico ist ein argentinischer Bandoneonist und Tangokomponist. Federico hatte Unterricht bei Felix Lipesker, Carlos Marcucci und später Francisco Requena. 1944 wirkte er an Plattenaufnahmen des Orchesters von Juan Carlos Cobián mit. Kurze Zeit spielte er in den Orchestern Alfredo Gobbis und Victor D'Amarios, bevor er 1946 Mitglied von Osmar Madernas Orchester wurde. Im Folgejahr trat er dem Orchester bei, das Alberto Marino unter Leitung von Emilio Balcarce gegründet hatte. Daneben arbeitete er mit Mariano Mores und Héctor Stamponi, später auch mit Carlos Di Sarli, Osvaldo Manzi, Lucio Demare und Horacio Salgán zusammen. 1952 gründete er ein Duo mit dem Pianisten Atilio Stampone. Mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leopoldo Federico




» Alle Alben von Leopoldo Federico anzeigen



Songtexte von Leopoldo Federico

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leopoldo Federico freigeschaltet.

Weitere Links zu Leopoldo Federico


» Fanpage vorschlagen