Leonard Hokanson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Leonard Hokanson

Biografie

Leonard Ray Hokanson ; † 21. März 2003 in Bloomington war ein US-amerikanischer Pianist mit schwedischen Vorfahren. Hokanson war ein amerikanischer Pianist, der in Europa als Solist und Kammermusiker den Status eines Prominenten erreichte. Er besuchte zunächst die Clark University in Worcester und das Bennington College in Vermont, wo er den Grad eines Master of Arts mit dem Schwerpunkt Musik erreichte. Seine damaligen Lehrer waren Hedwig Rosenthal und Arthur Schnabel, wobei er einer von Schnabels letzten Schülern war. Sein Konzert-Debut erfolgte im Alter von 18 Jahren mit dem Philadelphia Orchestra. Nach seiner Einberufung zur US-Armee wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg nach Augsburg versetzt, wonach er in Europa... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leonard Hokanson anzeigen

Verwandte Künstler von Leonard Hokanson

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Leonard Hokanson anzeigen