Leo Brouwer

0
TickIt!
Geboren 01.03.1939 in Havana, Cuba
Hauptgenre Klassisch
Land Kuba
Klassik-Profil Klassik-Profil von Leo Brouwer

Biografie

Juan Leovigildo "Leo" Brouwer ist ein kubanischer Komponist und klassischer Gitarrist. Er begann im Alter von 13 Jahren mit dem Gitarrenspiel, inspiriert durch das Hören von Flamenco-Musik und gefördert von seinem Vater, der neben seinem Beruf als Arzt auch selbst als Amateur Gitarre spielte. Sein erster Lehrer auf der Gitarre war Isaac Nicola, der wiederum bei Emilio Pujol gelernt hatte. Leo Brouwer erlernte so das traditionelle Repertoire eines klassischen Gitarristen und gab mit 17 Jahren seinen ersten öffentlichen Auftritt. Zu diesem Zeitpunkt trat bereits sein Interesse am Komponieren zutage. Die Kompositionen Preludio und Fuga No.1, waren stilistisch beeinflusst von Béla Bartók und Igor Strawinski.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leo Brouwer




» Alle Alben von Leo Brouwer anzeigen



Songtexte von Leo Brouwer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leo Brouwer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leo Brouwer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leo Brouwer anzeigen

Weitere Links zu Leo Brouwer


» Fanpage vorschlagen