Leif Edling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Leif Edling ist ein schwedischer Musiker, der als Hauptsongschreiber und Bassist der stilprägenden Doom-Band Candlemass bekannt wurde, wodurch er als einflussreiche Persönlichkeit des Metal gilt. Edling spielte zunächst in der Band Trilogy. Dann war er für Witchcraft tätig. 1981 gründete er Nemesis. Nachdem Messiah Marcolin Candlemass verlassen hatte, wurde die Band zu Edlings Soloprojekt. Nach der Auflösung von Candlemass 1994 gründete Edling mit Mats Levén Abstrakt Algebra. 2002 gründete Edling Krux. Edling spielt Mesa Boogie 400+ Verstärker sowie einen Ampeg 8 x 10 Cabinet. Er spielt einen Fender Precision 57’ Vintage und einen Gibson Thunderbird-Bass. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leif Edling


» Alle Alben von Leif Edling anzeigen



Songtexte von Leif Edling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leif Edling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leif Edling

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leif Edling anzeigen

Weitere Links zu Leif Edling


» Fanpage vorschlagen