Lee Moore

0
TickIt!
Geboren 24.09.1914 in Cincinnati, OH
Geburtsname Walter LeRoy Moore
Gestorben 17.08.1997
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lee Moore war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Radiomoderator. Moore war in den 1940er- und 1950er-Jahren mit seiner Frau Juanita Moore über das WWVA Jamboree bekannt. Lee Moore wurde 1914 in Ohio geboren. Er wuchs in einer ländlichen Umgebung auf und wurde früh von Hawaiian-Musik und Old-Time beeinflusst, das er über den nahegelegenen Sender WAIU aus Columbus, Ohio, hörte. Bei diesem Sender machte er auch seine ersten Auftritte und erhielt 1932 seinen Schulabschluss. Danach schloss Moore sich der Wandergruppe Doc Schneider's Yodeling Texas Cowboys an, mit der er durchs Land reiste. Später ließ er sich in Portsmouth, Ohio, nieder, wo er Arbeit bei WPAY fand. Moore wurde dann Mitglied der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Moore


» Alle Alben von Lee Moore anzeigen



Songtexte von Lee Moore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Moore freigeschaltet.

Weitere Links zu Lee Moore


» Fanpage vorschlagen