Lazar Gosman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Lazar Gosman ist ein sowjetischer Violinist jüdischer Abstammung, der auf dem Gebiet der klassischen Musik eine bedeutende Rolle spielte. Während seiner musikalischen Laufbahn erlangte er internationale Bekanntheit und Anerkennung durch seine Tätigkeiten als Musikdirektor, Konzertmeister und Professor für Violine. Nach seinem Studium an der staatlichen Musikhochschule in Moskau verlegte Lazar Gosman seinen Wirkungsschwerpunkt nach Leningrad, wo er als Konzertmeister an der Philharmonie und über einen Zeitraum von 17 Jahren hinweg als Musikdirektor des Kammerorchesters tätig war. Parallel war er Mitglied der Leningrader Musikhochschule, bis er sein Heimatland im Jahr 1977 aus politischen Gründen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lazar Gosman anzeigen

Verwandte Künstler von Lazar Gosman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lazar Gosman anzeigen