Lazar Berman

0
TickIt!
Geboren 26.02.1930 in Leningrad, Russia
Gestorben 06.02.2005 in Florence, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Lasar Naumowitsch Berman war ein russischer Pianist. Er hatte seinen ersten Auftritt im Alter von sieben Jahren im Moskauer Bolschoi-Theater. Sein Talent wurde ab 1939 durch eine Ausbildung bei Alexander Goldenweiser, Wladimir Sofronizki und Swjatoslaw Richter am Moskauer Konservatorium weiter gefördert. Berman gab zunächst Konzerte in der Sowjetunion und dem Ostblock. Schwerpunkte seiner Arbeit waren Werke von Liszt und Beethoven. Seine Entwicklung zu einem Pianisten von internationalem Ruf begann unter Herbert von Karajan, unter dessen Leitung er Tschaikowskis b-Moll-Klavierkonzert einspielte. Während der 80er Jahre durfte er wegen regimekritischer Äußerungen die Sowjetunion mehrere Jahre nicht verlassen. 1999... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Lazar Berman anzeigen

Verwandte Künstler von Lazar Berman

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Lazar Berman anzeigen