Laurent Boutonnat

0
TickIt!
Geboren 14.06.1961 in Paris, France
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Laurent Boutonnat ist ein französischer Komponist und Film- und Musikvideoregisseur. Er ist als Songwriting-Partner von Mylene Farmer und Regisseur von launischen, provokativen und literaturinspirierten Musikvideos bekannt. Laurent Boutonnat leitete seinen ersten Film, Ballade de la Féconductrice, im Alter von 17 Jahren, während der Film selbst mit 18 bewertet wurde. Es würde später den Wettbewerb auf dem Festival de Cannes abgeschirmt werden. Der Film enthält mehrere grafische Elemente, die den provokativen Stil von Boutonnat charakterisieren würden. Im Jahr 1984, nachdem er das Lied Maman a tort mit Jérôme Dahan komponierte, suchte er eine Sängerin und fand... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Laurent Boutonnat





Songtexte von Laurent Boutonnat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Laurent Boutonnat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Laurent Boutonnat

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Laurent Boutonnat anzeigen

Weitere Links zu Laurent Boutonnat


» Fanpage vorschlagen