Larry Ochs

0
TickIt!
Geboren 03.05.1949
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Larry Ochs

Biografie

Lawrence „Larry“ Ochs ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Komponist. Larry Ochs lernte zunächst Trompete, wechselte aber bald zum Tenor- und Sopranino-Saxophon. 1978 arbeitete er als Plattenproduzent und gründete sein eigenes Label, Metalanguage Records. Außerdem war er Mitbegründer der Saxophon-Formation Rova Saxophone Quartet, und arbeitete in Glenn Spearmans Double Trio. Als Komponist ist er für zahlreiche Auftragsarbeiten tätig geworden, wie für das Theaterstück Goya’s L.A. von Leslie Scalapino und für den Dokumentarfilm Letters Not About Love von seiner Schwester Jacki Ochs. Außerdem spielte er ab 1986 in der Trio-Formation Room sowie dem What We... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Larry Ochs anzeigen

Verwandte Künstler von Larry Ochs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Larry Ochs anzeigen