Larry Dickson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Larry Dickson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Autorennfahrer. Larry Dickson war einer der erfolgreichsten USAC-Sprint-Car-Piloten in der Geschichte dieser Rennserie. 43 Siege konnte er erzielen und 1968, 1970 und 1975 die Meisterschaft gewinnen. Diese Jahre waren geprägt von den beständigen Duellen von Dickson und Gary Bettenhausen, der die Meisterschaft 1969 und 1971 gewann. Heute wird diese Epoche als die „Gary-und-Larry-Show“ oder die Goldene Ära der Sprint Cars bezeichnet Von 1965 bis 1981 fuhr Dickson 105 Rennen in der USAC-Serie und der Nachfolgemeisterschaft, der CART-Serie. Obwohl er 44-mal unter die ersten zehn kam, blieb ihm ein großer Sieg versagt. Beste Platzierung war der zweite Rang in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Larry Dickson anzeigen