La Nef

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1991 in Montreal, Quebec, Canada
Epoche Mittelalter (1-1449)
Land Quebec
Pop-Profil Pop-Profil von La Nef

Biografie

La Nef ist eine ehemalige französische Automarke. Das Unternehmen Lacroix et de Laville aus Agen begann etwa 1898 mit der Produktion von Automobilen. Etwa 1914 wurde die Produktion eingestellt. Angeboten wurden Dreiradfahrzeuge, ähnlich den La Va Bon Train. Der Einzylinder-Einbaumotor von De Dion-Bouton mit 400 cm³ bis 700 cm³ Hubraum war hinter dem einzelnen Vorderrad eingebaut und trieb die Hinterräder an. Gelenkt wurde mittels einer langen Lenkstange. Es gab Karosserieaufbauten für zwei und vier Personen Fahrzeuge dieser Marke sind in den Automuseen in Bad Oeynhausen, Brüssel, Nysted und Rochetaillée-sur-Saône zu besichtigen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit La Nef anzeigen

Verwandte Künstler von La Nef

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von La Nef anzeigen