Kurt Suttner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Suttner ist ein deutscher Musikpädagoge und Chorleiter. Er ist Gründer des Via-Nova-Chores, mit dem er bei zahlreichen internationalen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet wurde. Suttner studierte Schulmusik und Gesang an der staatlichen Hochschule für Musik in München. Noch als Student war er Mitbegründer der Capella antiqua Konrad Ruhlands. Im Anschluss an seine Ausbildung war er zunächst als Musikpädagoge an verschiedenen Münchener Gymnasien tätig. Später wechselte er als Musiklehrer an die Deutschen Schule in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba und wirkte als Musikberater am Kultusministerium der Republik Madagaskar. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Kurt Suttner anzeigen

Kompositionen von Kurt Suttner

Werk Epoche/Genre
Il est né, le divin enfant Contemporary
Choral