Kurt Redel

0
TickIt!
Geboren 08.10.1918 in Breslau, Germany
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kurt Redel

Biografie

Kurt Redel ist ein deutscher Flötist und Dirigent. Redel studierte am Konservatorium von Breslau Orchesterleitung, Flöte, Violine, Komposition und Musikgeschichte. 1938 wurde er Soloflötist der Meininger Landeskapelle. Noch im selben Jahr, als Zwanzigjähriger, erhielt er eine Professur für Flöte am Salzburger Mozarteum. 1941 ging Redel als Soloflötist zum Bayerischen Staatsorchester nach München. Von 1946 bis 1956 lehrte er als Professor für Flöte an der Nordwestdeutschen Musikakademie, der heutigen Hochschule für Musik Detmold. 1952 gründete Redel in München das Kammerorchester Pro Arte, mit dem er zahlreiche Konzerte gab und preisgekrönte Plattenaufnahmen machte,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kurt Redel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Redel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Redel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Redel anzeigen

Weitere Links zu Kurt Redel


» Fanpage vorschlagen