Kurt Palm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Palm ist ein österreichischer Autor und Regisseur. Von 1962 bis 1975 war Palm als Ministrant, Mittelstürmer, Nachtwächter und Autostopper tätig. Das Germanistik-Studium an der Universität Salzburg schloss er 1981 mit einer Dissertation über Brecht und Österreich ab. Seit 1982 arbeitet Kurt Palm als Regisseur, Autor und Volksbildner. 1989 gründete er in Wien die legendäre Theatergruppe Sparverein Die Unz-Ertrennlichen, die 1999 wieder aufgelöst wurde. Von 1994 bis 1996 inszenierte er 24 Folgen der von Hermes Phettberg moderierten Phettbergs Nette Leit Show. Seit 19. November 1998 ist Palm Mitglied der Society of Jem Casey in Dublin. Er lebt in Wien und Oberranna bei Unterranna bzw.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Kurt Palm anzeigen