KRS-One

KRS-One


Aktuelle Informationen zu KRS-One
» Übersicht von KRS-One anzeigen

KRS-One gründet eigene Weltreligion

31.08.2009 Wurde KRS-One da ein paarmal zu oft als Rap-Gott bezeichnet? Statt knackige Reime zu verfassen, sitzt der HipHop-Pionier derzeit an einem etwas längeren Werk: seiner Bibel. "The Gospel Of Hip-Hop: The First Instrument" soll die erste Schrift heißen, mit der der 44-Jährige seine eigene Religion begründen will. "Sie erklärt die Spiritualität, die Göttlichkeit des HipHops. Ich denke, dass dieses Buch in etwa 100 Jahren Grundlage einer neuen Weltreligion sein wird", verkündete der selbst ernannte Prophet gegenüber "AllHipHop". So wolle er seine Mitmenschen von all dem "sinnlosen Müll" lösen, der derzeit vorherrsche: "Respekt der Christenheit, dem Judentum und dem Islam, aber deren Zeit ist abgelaufen." Halleluja ... ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu KRS-One