Konrad Richter

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Konrad Richter war ein deutscher Geologe, der sich vor allem mit Quartärforschung befasste. Er war Professor und Leiter des Geologischen Instituts der TU Hannover. Außerdem war er Landesgeologe am Niedersächsischen Landesamt für Bodenforschung. Richter wurde 1927 an der Universität Greifswald promoviert und 1933 habilitiert, wobei er aus der Geschiebeeinregelung auf die Fliessrichtung der Gletscher folgerte. Er war mit Paul Woldstedt und Rudolf Grahmann 1948 einer der Gründer der Deutschen Quartärvereinigung. 1970 erhielt er die Albrecht-Penck-Medaille. Ein Findling an der Staumauer der Innerstetalsperre ist nach ihm benannt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Konrad Richter anzeigen

Verwandte Künstler von Konrad Richter

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Konrad Richter anzeigen