Koichiro Harada

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Kōichirō Harada ist ein japanischer Mathematiker, der sich vor allem mit endlichen Gruppen beschäftigt. Harada kam 1968 in die USA, wo er bis 1970 am Institute for Advanced Study war. 1972 promovierte er an der Universität Tokio. Er ist seit 1971 an der Ohio State University, wo er Professor wurde und den Rest seiner Karriere blieb. Harada spielte Anfang der 1970er Jahre in Zusammenarbeit mit Daniel Gorenstein eine wichtige Rolle im Klassifizierungsprogramm der endlichen einfachen Gruppen, als Gorenstein eine Strategie für ein solches Programm entwarf. Erste Frucht dieser Zusammenarbeit war eine Monographie, die 1974 erschien. Eine Sporadische Gruppe ist nach ihm und Simon Norton benannt, eine Untergruppe der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Koichiro Harada anzeigen

Verwandte Künstler von Koichiro Harada

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Koichiro Harada anzeigen