Klaus Wiese

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Wiese war ein deutscher Musiker und Klangforscher. Wiese brachte die Lehren des Sufis Hazrat Inayat Khan von seinen Reisen in den Orient mit nach Deutschland. Er spielte bei der Krautrockgruppe Popol Vuh die Tambura. Wiese hat viele Audio-CDs unter seinem Namen veröffentlicht. Seine CD "El-Hadra, the Mystik Dance", die er zusammen mit Mathias Grassow und Ted de Jong produzierte, verkaufte sich weltweit sehr erfolgreich und machte ihn in diesem Genre berühmt. Für Wiese waren mystische Elemente in der Musik essentiell und er betonte die therapeutischen und heilenden Ziele seiner Arbeit. Durch Wiese gelangte ein Stück der Musikliebe der Sufis nach Europa, die sich von der klassischen Sufimusik abgrenzt, aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Wiese




» Alle Alben von Klaus Wiese anzeigen



Songtexte von Klaus Wiese

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Wiese freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Wiese

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Wiese anzeigen

Weitere Links zu Klaus Wiese


» Fanpage vorschlagen