Klaus Wenk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Germany

Biografie

Klaus Wenk war ein deutscher Thailand-Forscher und gilt als einer der hervorragendsten europäischen Kenner Südostasiens. Wenk wurde 1963 Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für Thailand, Burma und Indochina der Universität Hamburg, deren Leitung er ab 1970 als Professor für die "Kulturen und Sprachen Südostasiens" übernahm. Diese Position hielt er bis zum Jahr 1992 inne. Während dieser Zeit wuchs die institutseigene Bibliothek von 3.300 auf mehr als 20.000 Bände an. Seine erste selbständige Veröffentlichung behandelte die Metrik in der thailändischen Dichtung. Darauf folgten zahlreiche Veröffentlichungen zur Sprache und Kunst Thailands und Birmas. Mit seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Wenk anzeigen