Klaus Trumpf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Trumpf ist ein deutscher Professor für Kontrabass an der Hochschule für Musik und Theater München. Bevor er den Ruf an die Hochschule erhielt, war er viele Jahre Solo-Kontrabassist der Berliner Staatsoper. Daneben spielte er zahlreiche CDs mit dem Kontrabass als Soloinstrument ein. Einen Namen machte er sich zudem mit Forschungen zum Komponisten Johann Matthias Sperger, dessen Werkverzeichnis ihm zu Ehren "Trumpf-Verzeichnis" genannt wird. Er ist der spiritus rector des Sperger-Wettbewerbes, eines reinen Kontrabasswettbewerbs. Darüber hinaus formierte er 1996 aus Studentinnen seiner Münchner Meisterklasse das bekannte Kontrabassquartett Bassiona Amorosa, welches sich inzwischen zum "Internationalen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Trumpf anzeigen

Verwandte Künstler von Klaus Trumpf

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Klaus Trumpf anzeigen