Klaus-Peter Matziol

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Klaus-Peter Matziol ist ein deutscher Bassist und Komponist. Bekannt wurde er insbesondere durch seine Mitgliedschaft bei Eloy. KPM begann als Jugendlicher Gitarre zu spielen. Mit seiner zweiten Band, „The Generals“, trat er bereits im Vorprogramm der Rattles und der Lords auf. 1968 lernte er seinen späteren Eloy-Mitstreiter Jürgen Rosenthal kennen, mit dem er „Morrision Gulf“ gründete. Auf Morrison Gulf folgte „Boorturm“, wo er schließlich auf den E-Bass umstieg und eine erste EP eingespielt wurde. 1976 lernte er dann Frank Bornemann kennen, der auf der Suche nach Musikern für die neue Eloy-Formation war. KPM blieb zunächst bis 1984 Bassist bei Eloy, ab 1991 kam es zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus-Peter Matziol




Songtexte von Klaus-Peter Matziol

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus-Peter Matziol freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus-Peter Matziol

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Klaus-Peter Matziol anzeigen

Weitere Links zu Klaus-Peter Matziol


» Fanpage vorschlagen