Klaus Büchner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Klaus Büchner ist ein deutscher Musiker. Bereits 1965 gründete Klaus Büchner seine erste Band. 1975 lernte er Raymond Voß kennen, mit dem er zunächst die Gruppe Basia gründete, danach im Jahr 1976 die Gruppe Torfrock. 1980 gründete er mit Klaus Baumgart das Schlagerduo Klaus und Klaus, das bis 1997 bestand. Die erste Single war Da steht ein Pferd auf’m Flur. Das bekannteste Stück aus dieser Zeit ist An der Nordseeküste, dessen Melodie auf dem irischen Folksong The Wild Rover beruht. Als Torfrock 1982 eine Schaffenspause machte, gründete Büchner mit Raymond Voß die Gruppe Hammaburg. Das Lied Rocker Onkel Harry wurde aber kein Erfolg. Klaus Büchner hat sich auch als... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Klaus Büchner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Büchner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Büchner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Büchner anzeigen

Weitere Links zu Klaus Büchner


» Fanpage vorschlagen