Klaus Badelt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Klaus Badelt

Biografie

Klaus Badelt ist ein deutscher Komponist, der auf Fernseh- und Filmmusik spezialisiert ist. Er ging auf dem Rhein-Gymnasium Sinzig zur Schule. Außerdem war er 1989 Mitgründer der concept-computer GmbH in Bad Breisig. Er verließ concept-computer 1992 um sich seiner Liebe zur Musik vollkommen zu widmen. Er begann seine Karriere mit Musik für Werbespots und Videospiele in Mannheim und hatte Erfolge mit der Musik zur Fernsehserie Peter Strohm und einigen Tatort-Folgen. 1997 begann er bei Hans Zimmer ein Praktikum in dessen Studio Mediaventures in Kalifornien und arbeitete an mehreren Kinofilmen mit ihm zusammen. Den Durchbruch schaffte er mit dem Film The Time Machine. Sein Studio trägt den Namen Wunderhorn Music. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Badelt




» Alle Alben von Klaus Badelt anzeigen



Songtexte von Klaus Badelt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Badelt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Badelt

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Badelt anzeigen

Weitere Links zu Klaus Badelt


» Fanpage vorschlagen