Klaus Arp

0
TickIt!
Geboren ??.??.1950
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Klaus Michael Arp ist ein deutscher Komponist, Dirigent und Musikpädagoge. Arp studierte Klavier, Komposition und Dirigieren an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Von 1975 bis 1981 war er Assistent und Solopianist für Ballettaufführungen an der Hamburger Staatsoper, wo er auch erste Erfahrungen als Dirigent sammelte. Ab 1981 war er Erster Kapellmeister am Stadttheater Koblenz und der Rheinischen Philharmonie. Von 1987 bid 1995 war er Chefdirigent des Rundfunkorchesters Kaiserslautern des Südwestfunks. Als Gastdirigent ist er international u. a. in Italien, Frankreich und Taiwan tätig und ist seit 1990 regelmäßiger Gast des Rundfunksinfonieorchesters der HRT Zagreb. Seit 1995 leitet er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Klaus Arp anzeigen

Kompositionen von Klaus Arp

Werk Epoche/Genre
Chacun à son arabesque Contemporary
Kammermusik
Memories, for flute & orchestra Contemporary
Concerto

Verwandte Künstler von Klaus Arp

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Klaus Arp anzeigen