King

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Paul King
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

King war eine britische New Wave-Band der 1980er Jahre aus Coventry. Der Kopf und Leadsänger der 1983 gegründeten Band war Paul King, zuvor Leadsänger von The Reluctant Stereotypes, einer Ska-Band, mit der er Anfang der 1980er Jahre drei Singles und ein Album veröffentlichte. King brachte insgesamt zwei Alben bei CBS heraus, die beide in Großbritannien Goldstatus erreichten. Die höchste Chart-Platzierung in Deutschland erzielte King mit der Single Love & Pride, die bereits 1984 veröffentlicht, aber erst in der Neuauflage 1985 zu einem Erfolg wurde, nachdem King mit Boy George und dessen Band Culture Club auf Tour ging und dadurch bekannt wurde. 1987 versucht Paul King eine Solokarriere, seine beiden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von King




» Alle Alben von King anzeigen


Konzerte von King

Tournee-Orte von King
1 Events in 2019
Apr
16
Staten Island - Martini Red
Martini Red
372 Van Duzer Street, 10304 Staten Island, New York, United States


» Alle Konzerte von King anzeigen


Songtexte von King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu King freigeschaltet.
Partner: "King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu King

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu King anzeigen

Weitere Links zu King


» Fanpage vorschlagen