Kilpi

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Kilpi ist eine finnische Hardrock-Band aus Turku, deren Musik die typischen Merkmale des Hardrocks und Heavy Metals der 1980er Jahre aufweist. Die Band ist nach dem Familiennamen ihres Gründers Pete Kilpi benannt. Kilpi war ursprünglich ein Hobby von Pete Kilpi, der sich zu Hause ein Aufnahmestudio einrichtete und damit verschiedene Ideen ausprobierte. Als Text für seine ersten Versuche verwendete er einige der finnischsprachigen Gedichte seiner Frau, die er mit der Musik kombinierte. Da er die ersten Ergebnisse als interessant empfand, kontaktierte er seinen Freund Taage Laiho, der daraufhin die Gesangsspuren der Demoaufnahmen neu einsang. Mit Janne Karttila, Aleksi Summe, Juha Kukkola und Janne Laaksonen formierten die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kilpi



» Alle Alben von Kilpi anzeigen



Songtexte von Kilpi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kilpi freigeschaltet.
Partner: "Kilpi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kilpi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Kilpi anzeigen

Weitere Links zu Kilpi


» Fanpage vorschlagen