Kila

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Lance Hogan, Rónán Ó Snodaigh, Dee Armstrong, Eoin Dillon, Colm Ó Snodaigh, Rossa Ó Snodaigh, Brian Hogan
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Der Preßburger Metzen, auch als Kila bezeichnet, war ein Volumenmaß für trockene Waren in Ungarn. Er löste den Ofener Metzen ab. Der Preßburger Metzen änderte seine Größe mehrfach. Nach dem Reichstagsbeschluss von 1715 hatte er 75 Halbe oder Icze. Bei diesen Verhältnissen waren die Maße bei 75 Halbe mit gesamt 62,5181 Liter oder 3151,69 Pariser Kubikzoll im allgemeinen Handelsverkehr. Ein Gesetz von 1807 legte dann 64 Halbe für den Preßburger Metzen fest. Die Icze/Halbe rechnete man mit 42,0225 Pariser Kubikzoll oder 0,8335746 Liter im Jahr 1813, also mit 53,34 Liter. Leichte Abweichungen waren möglich. In dem Gebiet der Karlstädter Grenze und hatte die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kila




» Alle Alben von Kila anzeigen



Songtexte von Kila

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kila freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kila

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kila anzeigen

Weitere Links zu Kila


» Fanpage vorschlagen