Kevin Volans

0
TickIt!
Geboren 26.07.1949 in Pietermaritzburg
Hauptgenre Klassisch
Land Südafrika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kevin Volans

Biografie

Kevin Volans ist ein irischer Komponist südafrikanischer Herkunft. In seinem Werk reflektiert er in der Haltung der neuen Einfachheit Einflüsse traditioneller afrikanischer Musik und des Minimalismus. Volans, dessen Eltern als Nachkommen englischer Siedler in Südafrika lebten, erhielt seit dem zehnten Lebensjahr klassischen Klavierunterricht. Das führte bald zu ersten Kompositionsversuchen. Von 1968 bis 1971 studierte er an der University of the Witwatersrand Musik bis zum Bachelor. 1971 wurde Volansʼ erste graphisch notierte Komposition aufgeführt, und als Pianist nahm er mit Werken von Chopin und Messiaen, später Liszt für den Rundfunk auf. Volans führte seine Studien an der University of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Volans


» Alle Alben von Kevin Volans anzeigen



Songtexte von Kevin Volans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Volans freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Volans

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Volans anzeigen

Weitere Links zu Kevin Volans


» Fanpage vorschlagen