Kevin Rowland

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 2
Geboren 17.08.1953 in Wolverhampton, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kevin Rowland ist ein Sänger, Komponist und der Bandleader der Gruppe Dexys Midnight Runners. Rowlands erste Gruppe Lucy & The Lovers war von Roxy Music beeinflusst und war nur kurzlebig. Sein nächstes Projekt The Killjoys war dank des Songs Johnny Won't Go To Heaven 1977 erheblich erfolgreicher. Entfremdet von der Punkszene, gründete Kevin Rowland zusammen mit Killjoys Gitarristen Kevin „Al“ Archer eine neue von Soul und keltischem Folk beeinflusste Gruppe: die Dexys Midnight Runners. Mit dieser Gruppe hatte er seine größten Erfolge, besonders der Titel Come On Eileen war ein Nummer-1-Hit in England und Amerika und einer der größten Hits der 1980er Jahre. Als Dexys 1987 aufgelöst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Rowland



» Alle Alben von Kevin Rowland anzeigen



Songtexte von Kevin Rowland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Rowland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Rowland

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Rowland anzeigen

Weitere Links zu Kevin Rowland


» Fanpage vorschlagen