Kenneth McKellar

0
TickIt!
Geboren 23.06.1927 in Paisley, Renfrewshire, Scotland
Gestorben 09.04.2010 in Lake Tahoe, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Kenneth McKellar war ein britischer Tenor-Sänger. McKellar studierte ursprünglich Forstwirtschaft an der Universität Aberdeen und arbeitete nach seinem Abschluss für den schottische Forstrat. Später begann er am Royal College of Music eine Ausbildung zum Opernsänger. Da er mit der Ausbildung bei der Carl Rosa Opera Company nicht zufrieden war, trennte er sich von der Vereinigung und fing eine Karriere als Sänger schottischer Volkslieder und ähnlichen Materials an. Von den Kritikern wurde er besonders für seine Interpretationen der Lieder Robert Burns’ gelobt. 1960 erreichten vier seiner EPs die EP-Charts in Großbritannien, davon Händel's arias und Road to the Isles die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenneth McKellar




» Alle Alben von Kenneth McKellar anzeigen



Songtexte von Kenneth McKellar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenneth McKellar freigeschaltet.

Weitere Links zu Kenneth McKellar


» Fanpage vorschlagen