Ken Taylor

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ken Taylor ist ein international anerkannter und renommierter Bassist. Seine Eltern stammen aus Jamaika. Seit seinem 14. Lebensjahr war er im Studio und auf der Bühne für namhafte Künstler tätig, u. a. John Mayall, Jelly Bread, Jimmy Cliff, Desmond Dekker, Christine McVie, Prince Buster oder Ashton, Gardner & Dyke. Nachdem er sich in den 70er Jahren durch diverse Studioarbeiten in London einen Namen gemacht hatte, kam Taylor nach Deutschland, um mit Produzenten wie Giorgio Moroder oder Frank Farian zu arbeiten. 1978 spielte er mit Supermax. Ein Jahr später gründete er in Frankfurt die Band Tokyo. Ken Taylor wirkte unter anderem auf Tourneen von Keb' Mo', Noa und Sonny Landreth mit. Bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Taylor





Songtexte von Ken Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Taylor freigeschaltet.

Weitere Links zu Ken Taylor


» Fanpage vorschlagen